Fandom

VereinsWiki

Pforzheim Panthers

29.210Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Pforzheim Panthers
Gegründet: 2005
Headcoach: William Nelson
Liga (2007): Landesliga Baden-Württemberg
Stadion
Name: Sportanlage FC Phönix Würm
Adresse: Pforzheim/Würm
Kapazität: ca. 300
Größte Erfolge
2006 Meister Landesliga

Die Pforzheim Panthers sind eine Footballmannschaft aus Pforzheim, die 2005 gegründet wurden. Die Pforzheim Panthers sind beim Fußballverein Phönix Würm e.V. beheimatet.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurden die Pforzheim Panthers im Jahre 2005 von Eltern der ehemaligen Pforzheim Wilddogs Jugendmannschaft, nachdem die Jugend, aufgrund von Unstimmigkeiten, den alten Verein verließ. Im Jahre 2005 nahmen die Pforzheim Panthers erstmals am regulären Spielbetrieb der Jugend Aufbauliga Baden Württemberg teil.

Im Jahre 2006 nahmen die Pforzheim Panthers erstmals mit einer Herren Mannschaft in der Landesliga Baden-Württemberg teil und wurden in dem selben Jahr Meister. Es wurde nur ein einziges Spiel verloren. Die Jugendmannschaft musste sich im Jahre 2006 vom Spielbetrieb der Jugend Leistungsliga Baden-Württemberg aufgrund mangelender Spieleranzahl verabschieden.

Im Jahr 2007 nahmen die Pforzheim Panthers erneut in der Landesliga Baden-Württemberg teil. Die Jugend Mannschaft spielt in einer Spielgemeinschaft mit den Ostalb Highlanders Jugendteam in der Jugend Aufbauliga Baden-Württemberg.

Teams im Pforzheim Panthers e.V. Bearbeiten

  • Pforzheim Panthers Tackle-Football
  • Pforzheim Panthers Jugend-Tackle-Football
  • Pforzheim Panthers Jugend-Flag-Football
  • Pforzheim Silver Cats Cheerleading

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki