VereinsWiki
Advertisement
Pascal Testroet
Personalia
Name Pascal Testroet
Geburtstag 26. September 1990
Geburtsort BocholtDeutschland
Größe 184 cm
Position Stürmer

2 Stand: 26. November 2010

Pascal Testroet (* 26. September 1990 in Bocholt) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[]

Verein[]

Testroet begann seine Karriere beim SV Biemenhorst, Olympia Bocholt und dem VfL Rhede. Von 2000 bis 2008 spielte er für die Jugendmannschaften des FC Schalke 04. Am 2 Dezember 2007 wurde er im Oberliga-Spiel des FC Schalke 04 II gegen den VfL Bochum II kurz vor dem Abpfiff eingewechselt. Bei diesem Kurzeinsatz erzielte er direkt ein Tor.

Zur Saison 2008/09 wechselte er zu Werder Bremen, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Am 26. Juli 2008 absolvierte er sein erstes Spiel für Werder Bremen II in der 3. Liga, wo er im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching etwa 65 Minuten zum Einsatz kam. In der Saison 2008/2009 wurde er Torschützenkönig der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Am 22. Dezember 2009 gab Werder bekannt, dem Nachwuchsstürmer einen Profivertrag angeboten zu haben, den dieser unterschrieb. Dieser gilt vorerst bis 2012.[1]

Nationalmannschaft[]

Aufgrund seiner guten Leistungen zu Beginn der Saison 2009/2010 für Werder Bremen II wurde Testroet für das Freundschaftsspiel der U20-Nationalmannschaft am 9. Oktober 2009 gegen die Schweiz berufen. Dort kam er in der Startelf zum Einsatz.[2] Zuvor spielte der Angreifer bereits in der U-18 des DFB.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Pascal Testroet unterschreibt ersten Profivertrag vom 22. Dezember 2009 auf werder.de
  2. Schweiz - Deutschland 3:2 (2:1) vom 9. Oktober 2009 auf dfb.de


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement