FANDOM


Orphale Cruckestadion
Stade Orphale Crucke
Daten
Ort Flagge BelgiensFlag of Belgium (civil) Ronse, Belgien
Verein KSK Ronse
Kapazität 5.100 Plätze
Oberfläche Naturrasen
Veranstaltungen
  • Spiele des KSK Ronse

Das Orphale Cruckestadion oder auch französisch Stade Orphale Crucke ist ein Stadion in der ostflämischen Stadt Ronse (französisch: Renaix), Belgien. Der ortsansässige Fußballverein KSK Ronse, der 2010 in die dritte belgische Liga abstieg, empfängt hier seine Gegner zum den Heimspielen. Die Spielstätte fasst auf der Haupt- und der Gegentribüne längs des Spielfeldes 5.100 Zuschauer auf 900 Sitz- und 4.200 Stehplätzen.[1] Benannt ist das Stadion nach Orphale Crucke, der von 1983 bis 1994 Bürgermeister von Ronse war.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. fussballtempel.net: Liste belgischer Stadien
50.7362483.587192Koordinaten: 50° 44′ 10,5″ N, 3° 35′ 13,9″ O
Schwerwiegender Fehler: The format of the coordinate could not be determined. Parsing failed.



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki