FANDOM


Nikolai Walujew (russ. Николай Валуев, *21. August 1973 in Sankt Petersburg) ist ein russischer Boxer.

Walujew, der seine sportliche Karriere als Diskuswerfer und Basketballspieler begonnen hat, gilt mit ca. 2,13 m Körperlänge und etwa 150 kg Kampfgewicht als körperlich größter Boxer der Welt. Er hat Schuhgröße 52.

Seinen ersten Profikampf bestritt Walujew (Kampfname: the Beast from the East) am 15. Oktober 1993, damals noch für Klaus-Peter Kohls "Universum". Er ist seit dem 9. Oktober 2004 International Champion der WBA im Schwergewicht und blieb in bisher 42 Profikämpfen unbesiegt, von denen er 31 vorzeitig durch K. o. entschied. Walujew gehört seit 2003 zum Boxstall des Promoters Wilfried Sauerland. Er hat regelmäßig Unterricht in der deutschen Sprache.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki