VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Nassim Banouas
Datei:Banouas.JPG
Personalia
Geburtstag 8. September 1986
Geburtsort WormsDeutschland
Position Abwehr

Nassim Banouas (* 8. September 1986 in Worms) ist ein deutscher Fußballspieler. Banouas ist Sohn eines algerischen Vaters und einer deutschen Mutter.

Bis 1998 spielte der Innenverteidiger Banouas für den SV Horchheim und wechselte dann zum 1. FC Kaiserslautern. 2003 folgte ein Wechsel zur A-Jugend des 1. FSV Mainz 05, für die er in der U19-Bundesliga 51 Spiele absolvierte. Ab 2005 gehörte er zum Bundesligakader der Mainzer, kam jedoch bei keinem Pflichtspiel der Profimannschaft zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft der Mainzer absolvierte er 30 Ligaspiele in der Ober- und Regionalliga.

Kurz nach Beginn der Saison 2006/07 wurde Banouas aus disziplinarischen Gründen aus dem Profikader der Mainzer gestrichen und bis Saisonende an den Regionalligisten Sportfreunde Siegen ausgeliehen.

Zu Beginn der Saison 2007/08 wechselte er zur Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Bei den Zweitliga-Profis kam er zu zwei Einsätzen.

In der Saison 2008/09 spielte er beim Drittligisten Kickers Offenbach. Im Dezember 2009 unterschrieb der Verteidiger einen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim, der bis zum 30. Juni 2010 läuft. Er steht in der Saison 2010/2011 beim FC 08 Homburg unter Vertrag.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement