Fandom

VereinsWiki

Modellsportverein MW-Freaks Bochum

29.215Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

.

Modellsportverein MW-Freaks Bochum e. V.
(MW-Freaks e.V.)
Modellsportverein MW-Freaks Bochum.jpg
Zweck: Die Förderung und Ausübung
des RC-Modellsport
Vorsitz: Jörg Alexander
Gründungsdatum: 19. April 2008
Mitgliederzahl: k. A.
Sitz: Bochum
Website: http://www.mw-freaks.de/

Der Modellsportverein MW-Freaks Bochum e. V. veranstaltet Treffen von Fans des RC-Car-Modellbau in Bochum und Umgebung.

Geschichte Bearbeiten

2006 fand sich eine kleine Gruppe von Modellbau-Enthusiasten um den Modellbau-Shop Wortmann zusammen. Sie trafen sich jeden Sonntag zum Fahren und Fachsimpeln. Es wurden Rampen gebaut, um die waghalsigsten Sprünge auszuprobieren. Jeder versuchte die Anderen mit seinem getunten Modell zu übertreffen. So kamen die seltsamsten Kreationen zustande. Angelockt durch Videos auf Youtube kamen jeden Sonntag immer mehr Besucher zu den Treffen. 2008 wurde aus dieser losen Gruppe der Verein mit dem Ziel gegründet, eine eigene Strecke oder ein geeignetes Gelände zum Fahren zu finden. Seit 2011 teilt sich der Verein mit der losen Gruppe "Wheels and Noise - WaN Bochum" ein Gelände von ca. 19.000 m2 unweit der A40. Auf diesem großen Gelände werden vier Rennstrecken gepflegt und ausgebaut. Zusätzlich kam 2013 der RC-Offroader e. V. hin zu und hat sich eine eigene 1:5er Rennstrecke aufgebaut. Der Verein arbeitet mit mehreren Modellbau-Fachgeschäften zusammen und hat 2014 seine erste Große Veranstalung am Vatertag durchgeführt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki