VereinsWiki
Advertisement
Michael Gurski
Personalia
Geburtstag 21. März 1979
Geburtsort TübingenDeutschland
Größe 189 cm
Position Tor

Michael Gurski (* 21. März 1979 in Tübingen) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere[]

Gurski spielte zu Beginn seiner Karriere bei den Stuttgarter Kickers und dem SSV Reutlingen 05. Von 2001 bis Dezember 2003 spielte er für die SpVgg Unterhaching, bei der er zwei Spiele 2. Bundesliga und zehn in der Regionalliga Süd bestritt. Er konnte sich jedoch nicht gegen den Stammtorhüter Philipp Heerwagen durchsetzen und wechselte im Januar 2004 zum Viertligisten Borussia Fulda.

Nach einem halben Jahr bei Fulda kam er im Sommer 2004 zu dem damaligen Regionalligisten TuS Koblenz, bei der er bis zum Sommer 2008 spielte. 2006 gelang ihm mit Koblenz der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach einem halben Jahr und 17 Spielen im Tor der TuS verlor Gurski seinen Stammplatz an Dennis Eilhoff. Zum 1. Juli 2008 wechselte Gurski ablösefrei zum Drittligisten SV Sandhausen und erhielt dort einen 2-Jahresvertrag. Zur Saison 2010/2011 wechselte Gurski zum Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden.[1]

Erfolge[]

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der TuS Koblenz 2006

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement