FANDOM


Melvin Stewart (* 18. November 1968) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer.

Bei den Schwimmweltmeisterschaften 1991 in Perth gewann er über 200 m Schmetterling seinen ersten großen Titel. Im Finale siegte er vor dem Deutschen Michael Groß. In Barcelona wurde er bei den Olympischen Sommerspielen 1992 sowohl Olympiasieger über die 200 m Schmetterling als auch mit der 4×100 m Lagenstaffel. Außerdem gewann er Bronze mit der 4×200 m Freistilstaffel.

Er hielt von 1991 bis 1995 den Weltrekord über die 200 m Schmetterling. Im Jahr 2002 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

WeblinksBearbeiten

  • Melvin Stewart in der “International Swimming Hall of Fame” (englisch)


en:Melvin Stewart fr:Melvin Stewart he:מלווין סטיוארט it:Melvin Stewart ja:メルビン・スチュワート pl:Melvin Stewart pt:Melvin Stewart

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.