FANDOM


Mehmet Kara (* 21. November 1983 in Werne) ist ein türkischer Fußballspieler. Er spielt seit 2007 als Mittelfeldspieler für den SC Preußen Münster.

Von seinem Jugendverein SV Holzwickede wechselte Kara 2006 zum türkischen Erstligisten Gaziantepspor. Nach einem halben Jahr in der Türkei schloss sich der Mittelfeld-Allrounder der Hammer SpVg an. Dort debütierte Kara zum Beginn der Rückrunde in der damaligen vierthöchsten Spielklasse Oberliga Westfalen am 18. Spieltag gegen seinen späteren Verein Preußen Münster. Nach nur einem halben Jahr wechselte Kara zur Saison 2008/2009 in die Domstadt Münster.

Wegen der neuen 3. Liga, die zu Beginn der Spielzeit 08/09 eingeführt wurde, blieb Preußen Münster trotz des Gewinn der Oberliga Westfalen 2008 in der Vierten Liga, die nun durch die drei Regionalligen Nord, West und Süd gebildet wurde. Kara spielt nun bereits in der Dritten Spielzeit beim Regionalligisten aus Münster und wird bei dem im Team favorisierten 4-2-3-1 System meist in der Dreierkette auf den Außenpositionen oder in der Mitte als Spielmacher eingesetzt. Nachdem er 2008/2009 mit der Nummer 20 spielte, trägt er seit der Saison 2009/2010 die Rückennummer Zehn.

Neben Einsätzen in der Oberliga Westfalen und der Regionalliga West stand Kara auch bereits im DFB-Pokal auf dem Platz. Dort qualifizierte er sich mit dem SC Preußen Münster in den Jahren 2008, 2009 und 2010 und traf in der ersten Hauptrunde auf den VfL Bochum, Hertha BSC und zuletzt auf den VfL Wolfsburg.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Kara, Mehmet
Beruf türkischer Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 21. November 1983
Geburtsort Werne


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki