FANDOM


Maximilian "Max" Zierl (* 1934) ist Oberstudiendirektor a.D. und Politiker der Bayernpartei (BP).

Zierl war von 1979 bis 1989 Vorsitzender der Bayernpartei. Nachdem die BP bei der Landtagswahl 1978 mit 0,4% ihr schlechtestes Ergebnis erreicht hatte, konnte sie sich unter Zierls Vorsitz wieder konsolidieren, ohne jedoch an ihre Erfolge in den 50er und 60er Jahre anknüpfen zu können. In Zierls Amtszeit fällt auch die Wiedervereinigung mit der BP mit ihrer Abspaltung C.B.V.

Seit 1988 ist Zierl Vorsitzender des Parteiausschusses der BP. Er ist Ehrenvorsitzender der Bayernpartei.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.