VereinsWiki
Advertisement
Max Böttner Biathlon
Verband DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag 19. August 1991
Karriere
Verein SV Eintracht Frankenhain
Status aktiv
Medaillenspiegel
SDM-Medaillen 1 × Gold 0 × Silber 0 × Bronze
JSDM-Medaillen 1 × Gold ? × Silber ? × Bronze
Deutsche Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2010 Zinnwald KK-Staffel
Deutsche Junioren-Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2010 Zinnwald KK-Massenstart
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 14. September 2010

Max Böttner (* 19. August 1991) ist ein deutscher Crosslauf-Sommerbiathlet.

Max Böttner startet wie sein Bruder Paul Böttner für den SV Eintracht Frankenhain. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2010 in Zinnwald gewann er zunächst seinen ersten Juniorentitel im Kleinkaliber-Massenstartrennen. Einen Tag später gewann er mit seinem Bruder und Steffen Jabin als Vertretung Thüringens den Titel im Kleinkaliber-Staffelrennen bei den Männern. International kam Böttner bei den Junioren-Wettbewerben der Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften 2009 in Oberhof zum Einsatz, wo er 43. im Sprint und 35. der Verfolgung wurde.

Weblinks[]

Advertisement