VereinsWiki
Advertisement

Mats Jonsson (* 28. November 1957 in Edsvalla) ist ein schwedischer Rallyerennfahrer.

Er fuhr in der FIA World Rally Championship, abgekürzt WRC von 1984 bis 1993. Seine beste Gesamtplatzierung war der 12. Platz 1991[1]. Jonssons größter Erfolg war der zweimalige Gewinn der Schweden Rallye 1992 und 1993 [2][3]. Jonsson nimmt bis heute an Rallyes in Skandinavien und Europa teil. Sein derzeitiges Fahrzeug ist ein Gruppe A-Ford Escort.

WRC-Siege[]

 #  Event Saison Beifahrer Fahrzeug
1 Flagge von SwedenSweden 41. Internationale Schweden Rallye 1992 Lars Bäckman Toyota Celica GT-Four
2 Flagge von SwedenSweden 42. Internationale Schweden Rallye 1993 Lars Bäckman Toyota Celica Turbo 4WD

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement