VereinsWiki
Advertisement
Gellhaus

Markus Gellhaus

Markus Gellhaus (* 9. Juni 1970 in Detmold) ist ein deutscher Fußballtrainer.

Gellhaus spielte als Fußballer beim SV Steinheim, TuS Paderborn Neuhaus, TBV Lemgo und BV Bad Lippspringe.

Danach übte er beim SC Paderborn 07 das Amt des Jugend-Koordinators aus und betreute zwischenzeitlich auch die Regionalligamannschaft als Cheftrainer. Außerdem war er von 2004 bis 2006 Co-Trainer unter Pavel Dotchev und Jos Luhukay beim Regional- bzw. Zweitligisten SC Paderborn. Nachdem Luhukay überraschend seinen Rücktritt bekannt gab, übernahm Gellhaus für drei Spiele den Posten als Interimscoach und holte dabei vier Punkte. Ein Angebot des Paderborner Präsidenten, Wilfried Finke, das Amt des Cheftrainers dauerhaft zu übernehmen, lehnte er jedoch ab.

Am 5. September 2006 wurde schließlich Roland Seitz als neuer Trainer vorgestellt, woraufhin Gellhaus nach insgesamt sieben Jahren seinen Abschied aus Paderborn verkündete.

Seit Februar 2007 war er dann wieder Co-Trainer von Luhukay bei Borussia Mönchengladbach.

Nachdem am 5. Oktober 2008 Cheftrainer Jos Luhukay bei Borussia Mönchengladbach wegen Differenzen mit der Vereinsführung entlassen wurde, verließ auch Gellhaus am 8. Oktober 2008 den Verein.

Seit dem 14. April 2009 ist Gellhaus beim FC Augsburg wieder als Co-Trainer von Jos Luhukay tätig.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement