FANDOM


Marek Nikl (* 20. Februar 1976 in Nymburk) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Nikl begann das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Sparta Krc. Im Jahr 1995 wechselte er zum tschechischen Traditionsklub Bohemians Prag, mit dem er 1996 den Aufstieg in die erste tschechische Liga schaffte.

Im November 1998 wechselte Nikl zum 1. FC Nürnberg und schaffte dort mit dem "Club" den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga.

Für die tschechische Fußballnationalmannschaft hat er bisher fünf Einsätze zu verzeichnen, alle während seiner Zeit beim "Club".

StatistikBearbeiten

Nikls LänderspieleBearbeiten

Nikls BundesligaspieleBearbeiten

Nikls BundesligatoreBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki