VereinsWiki
Advertisement
Marcus Rickert
Personalia
Geburtstag 18. Februar 1984
Geburtsort RostockDeutschland
Größe 192 cm
Position Torwart

Marcus Rickert (* 18. Februar 1984 in Rostock) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2011 für den SV Wilhelmshaven aktiv ist.

Marcus Rickert begann in den Jugendabteilungen von Hansa Rostock. Dort spielte er, bis er es über die U19 in die Amateurmannschaft schaffte. Zur Saison 2006/07 wechselte er zu Kickers Emden in die Regionalliga Nord. Im Sommer 2008 wechselte Rickert in die 2. Fußball-Bundesliga zur TuS Koblenz. Dort gab er am 31. Spieltag der Saison 2008/09 gegen den SC Freiburg sein Profidebüt.

Mitte Mai 2010 gaben die Sportfreunde Lotte die Verpflichtung Rickerts bekannt. Nach dem Abstieg war Rickert mitgeteilt worden, dass die TuS Koblenz nicht mehr mit ihm plane. In der folgenden Winterpause wurde der Torhüter auch in Lotte ausgemustert und schloss sich am 31. Januar 2011 dem Regionalligisten SV Wilhelmshaven an.

In seiner Zeit bei Hansa Rostock wurde der DFB auf ihn aufmerksam. 2001 nahm er mit der deutschen U-16-Auswahl an der U-16-Europameisterschaft in England teil, blieb aber während des Turnierverlaufs hinter René Adler Ersatztorhüter.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement