VereinsWiki
Advertisement
Marcel Ziemer
Personalia
Geburtstag 3. August 1985
Geburtsort WormsDeutschland
Größe 182 cm
Position Sturm

Marcel Ziemer (* 3. August 1985 in Worms) ist ein deutscher Fußballspieler.

Ziemer wechselte 2004 vom TuS Neuhausen zu den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern, für die er 31 Spiele bestritt und dabei sechs Tore schoss. 2006 erhielt er einen Profivertrag, nachdem er in der Saison 2005/06 bereits zwei Einsätze (2 Tore) in der Fußball-Bundesliga absolviert hatte. Am 23. Spieltag erzielte er sein erstes Tor in der Saison 2006/07 beim 4:0-Heimsieg des FCK gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

Am 34. und somit letzten Spieltag der Saison 2007/08 schoss er in der zweiten Halbzeit beim "Endspiel" gegen Köln die beiden entscheidenden Tore zum 2:0 und 3:0 und besiegelte damit den Klassenerhalt der Pfälzer in der 2. Fußball-Bundesliga.

In der Sommerpause 2008 verlängerte er seinen Profivertrag bis 2010. In der Winterpause wurde Ziemer bis zum Saisonende an den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen, der ihn im Sommer 2009, nachdem er kurz wieder beim FCK mittrainiert hatte, fest verpflichtete und mit einem Vertrag bis 2011 ausstattete.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement