VereinsWiki
Advertisement
Marc Hensel
Personalia
Geburtstag 17. April 1986
Geburtsort DresdenDDR
Größe 188 cm
Position Mittelfeld, Sturm

Marc Hensel (* 17. April 1986 in Dresden) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[]

Marc Hensel spielte ab 1992 für Dynamo Dresden. Über die Landesligaelf kämpfte er sich bis in die erste Mannschaft, für welche er in der Spielzeit 2005/06 zwei Spiele in der 2. Bundesliga bestritt.

Nachdem er in der Saison 2006/07 nicht über sporadische Einsätze hinauskam, wechselte er in der darauffolgenden Saison zu Energie Cottbus. Hensel stand im offiziellen Aufgebot der Bundesligamannschaft, da der Verein der DFL zwölf deutsche Lizenzspieler melden muss. Er spielte für die Lausitzer jedoch als Stammspieler in der zweiten Mannschaft, absolvierte 30 Spiele und schoss dabei sieben Tore.

Zur Saison 2008/09 wechselte Hensel zum FC Erzgebirge Aue in die 3. Liga. Dort stand er in seiner ersten Saison in 37 Partien auf dem Platz und schoss dabei sechs Tore.

Am 19. Mai 2010 verlängerte er seinen Vertrag um zwei Jahre. Zudem enthält der Vertrag eine Option für ein weiteres Jahr.[1]

Beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig am 30. April 2010 erzielte er das 1:0 für Erzgebirge Aue. Pierre le Beau sorgte später mit dem 2:1 für den vorzeitigen Wiederaufstieg der Auer in die 2. Fußball-Bundesliga.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement