FANDOM


Manuel Junglas
Personalia
Name Manuel Junglas
Geburtstag 31. Januar 1989
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 190 cm
Position Stürmer, Mittelfeldspieler

Manuel Junglas (* 31. Januar 1989 in Köln) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Stürmer begann beim SC West Köln mit dem Fußballspielen. 2003 wechselte er in die Jugend von Alemannia Aachen, wo er seit 2006 regelmäßig in der zweiten Mannschaft spielte. Im Januar 2006 durfte er mit dem Profikader ins Wintertrainingslager nach Portugal aufbrechen.

Aufgrund von Personalsorgen in der Offensive rückte Junglas nach der Winterpause in den Profikader auf. Sein Bundesliga-Debüt gab er am 17. März 2007 gegen Arminia Bielefeld, als er in der 90. Minute für Jan Schlaudraff eingewechselt wurde.Sein erstes Pflichtspieltor erzielte er in der Saison 08/09 im Spiel gegen den FC Augsburg.

Am 15. Mai 2009 wurde vom Verein bekanntgegeben, dass er und Abdul Özgen zur Saison 2009/10 Profiverträge erhalten werden. In dieser Saison avancierte er zum Stammspieler im Mittelfeld. Seinen ersten Saisontreffer erzielte er beim 3:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0