Fandom

VereinsWiki

Maiclub Röhe 1969

29.207Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Maiclub Röhe 1969 e.V. ist der einzige noch bestehende Maiverein in Eschweiler (Nordrhein-Westfalen). Er wurde 1969 gegründet, pflegt das Maibrauchtum und hält damit eine alte Tradition aufrecht.

Die Höhenpunkte im Vereinsgeschehen sind der alljährliche Tanz in den Mai am 30. April im Festzelt auf dem Röher Sportplatz mit der Krönung der Maikönigin und einem bunten Schlagerprogramm sowie der große Festzug am 01. Mai durch den Heimatort mit anschließender Parade der Teilnehmenden Vereine.

Mit unterschiedlichen Aktivitäten im Laufe des Jahres wie z.B. öffentliche Versteigerung des Maikönigspaares, Maibaumaufstellung, Maibaumfrühlingsfest, Familienausflug, Vereinsturnier und der Weihnachtsfeier trägt man zur Förderung der Geselligkeit und Kameradschaft im Verein, aber auch in der Dorfgemeinschaft bei.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki