VereinsWiki
K (150 Versionen importiert)
(aktualisiert)
Markierung: sourceedit
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
| bildunterschrift = Lukas Schmitz (2015)
 
| bildunterschrift = Lukas Schmitz (2015)
 
| langname =
 
| langname =
| geburtstag = [[13. Oktober]] [[1988]]
+
| geburtstag = 13. Oktober 1988
 
| geburtsort = [[Hattingen]]
 
| geburtsort = [[Hattingen]]
 
| geburtsland = [[Deutschland]]
 
| geburtsland = [[Deutschland]]
Zeile 16: Zeile 16:
 
| lgupdate = 2017-03-03
 
| lgupdate = 2017-03-03
 
}}
 
}}
'''Lukas Schmitz''' (* [[13. Oktober]] [[1988]] in [[Hattingen]]) ist ein deutscher [[Fußball]]spieler, der beim Zweitligisten [[Fortuna Düsseldorf]] unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das linke Mittelfeld, er kann jedoch auch im zentralen Mittelfeld und in der Außenverteidigung eingesetzt werden.
+
'''Lukas Schmitz''' (* 13. Oktober 1988 in [[Hattingen]]) ist ein deutscher [[Fußball]]spieler, der beim Zweitligisten [[Fortuna Düsseldorf]] unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das linke Mittelfeld, er kann jedoch auch im zentralen Mittelfeld und in der Außenverteidigung eingesetzt werden.
   
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Zeile 54: Zeile 54:
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
  +
{{WP}}

Aktuelle Version vom 24. Mai 2017, 16:38 Uhr

Lukas Schmitz
Lukas-Schmitz-2015-07
Lukas Schmitz (2015)
Personalia
Geburtstag 13. Oktober 1988
Geburtsort HattingenDeutschland
Größe 184 cm
Position Mittelfeld

Lukas Schmitz (* 13. Oktober 1988 in Hattingen) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das linke Mittelfeld, er kann jedoch auch im zentralen Mittelfeld und in der Außenverteidigung eingesetzt werden.

Karriere[]

Seine Jugendjahre verbrachte Schmitz bei der DJK Märkisch Hattingen 1925, bei TuS Bredenscheid 1907 und bis 2007 bei der TSG Sprockhövel, unterbrochen von einem Jahr beim VfL Bochum. Beim VfL spielte er wieder von 2007 bis 2009 in der zweiten Mannschaft, mit der er 2008 die Qualifikation zur neuen Regionalliga West schaffte. Zur Saison 2009/10 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er eigentlich für die in der Regionalliga West spielende zweite Mannschaft vorgesehen war. Am sechsten Spieltag der Bundesligasaison debütierte er jedoch in der Profimannschaft, als er beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:2) in der Startaufstellung stand. In der zweiten Runde des DFB-Pokals der Saison 2009/2010 traf er mit dem FC Schalke 04 auf seinen früheren Verein VfL Bochum. Am 23. Oktober 2009 erhielt er rückwirkend zum 1. Juli 2009 einen Profivertrag beim FC Schalke 04. Am 25. Oktober 2009 erzielte Lukas Schmitz sein erstes Tor. Beim 3:3 gegen den Hamburger SV sorgte er für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Seinen bisher größten Erfolg feierte er in der Saison 2010/2011, als er mit dem FC Schalke 04 den DFB-Pokal gewinnen konnte.

Zur Saison 2011/12 wurde Schmitz SV Werder Bremen verpflichtet. Er erhielt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.[1] Anfangs noch Stammspieler, wurde er in der Rückrunde der Saison 2011/12 von Florian Hartherz auf der Linksverteidigerposition verdrängt. Im Sommer 2014 verpflichtete ihn Zweitligist Fortuna Düsseldorf für zwei Jahre.[2] Sein Debüt bei Fortuna Düsseldorf gab er am 8. August 2014, beim 1:1 bei Union Berlin.

Erfolge[]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.