VereinsWiki
Advertisement
Lars Schiersand
Personalia
Name Lars Schiersand
Geburtstag 14. Februar 1975
Geburtsort MelleDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld / Abwehr

Lars Schiersand (* 14. Februar 1975 in Melle) ist ein deutscher Fußballspieler.

Schiersand begann seine Fußballerlaufbahn in der Jugend des TuS Melle. Bereits als C-Jugendlicher wechselte er zu Concordia Belm-Powe. Er wurde als talentierter Jugendspieler erkannt und spielte in verschiedenen Auswahlmannschaften. 1991 nahm er mit der U-16-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil, bei der die DFB-Auswahl den zweiten Platz belegte. Anschließend wechselte er in die A-Jugend des VfL Osnabrück. Nach dem Abstieg des VfL aus der Zweiten Fußball-Bundesliga wurde er 1993 in den Regionalliga-Kader berufen. 2000 stieg er mit dem VfL in die 2. Bundesliga auf und absolvierte in der folgenden Saison 28 Zweitliga-Spiele (ein Tor). Nach dem erneuten Abstieg der Osnabrücker erhielt er keinen neuen Vertrag und ging im Sommer 2001 zum Regionalligisten Holstein Kiel.[1] Dort spielte er bis 2005 spielte, ehe er zum SV Meppen wechselte. Nach nur einem halben Jahr verpflichteten ihn die Sportfreunde Lotte, mit denen er in der Saison 2007/08 aus der Oberliga-West in die neue Regionalliga-West aufstieg. In der Winterpause der Saison 2009/10 wechselte er zu BSV Schwarz-Weiß Rehden in die Oberliga Niedersachsen-West.

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement