Fandom

VereinsWiki

LAZ Soest

29.356Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Das Leichtathletik Zentrum Soest ist der erfolgreichste Leichtatletikverein in der Stadt und im Kreis Soest.
In der Disziplin Stabhochsprung gehört das LAZ zu den erfolreichsten Vereinen in Westfalen.
Gegründet wurde der Verein am 27.10.1999. Er ging aus dem Leichtathletikverein LC Soester Börde hervor.

Das LAZ kann erfolgreiche Teilnahmen an Westfalenmeisterschaften, Westdeutschen Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Eurpameisterschaften und Ländervergleichskämpfen aufweisen.

Erfolge Bearbeiten

Europameisterschaften:
9. Platz Hendrik Gruber (Junioren, U20) Stabhochsprung 4,80 Meter 2005 Kaunas (Litauen)
Länderkampfe:
Siegerin Ines Kappe Stabhochsprung 3,70 Meter U18-Länderkampf Deutschland – Polen 2006
Deutsche Meisterschaften:
Vizemeister Christian Meppelink (m. Jgd.B) 100 Meter 10,80 Sekunden 2003
3. Platz Hendrik Gruber (m. Jgd.B) Stabhochsprung 4,50 Meter 2003
Vizemeister Hendrik Gruber (männl. Jugend A) Stabhochsprung 4,95 Meter 2005
3. Platz Julian Bober (männl. Jugend A) Stabhochsprung 4,75 Meter 2005
Vizemeisterin Ines Kappe (weibl. Jugend A) Stabhochsprung 3,90 Meter 2006

Eike Gruber

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki