FANDOM


Der Kunstverein Aalen e.V. wurde im Jahr 1983 zur Förderung der bildenden Künste gegründet. Der über 400 Mitglieder zählende Verein ist in der Galerie im Alten Rathaus in Aalen (Baden-Württemberg) beheimatet und widmet sich der Präsentation hauptsächlich zeitgenössischer Kunst. Vorsitzender ist seit der Gründung der Aalener Künstler Artur Elmer.

Der Kunstverein Aalen, welcher Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) ist, zeigt mehrmals im Jahr Ausstellungen bedeutender einheimischer sowie internationaler Künstler und Kunstsammler. In der Ausstellungsreihe „Kunst von uns - Mitglieder stellen aus“ präsentieren kunstschaffende Vereinsmitglieder zu Beginn jeden Jahres ihre Werke. Ein wichtiges Ziel des Vereins ist die Vermittlung von Kenntnissen und Anregungen an seine Mitglieder und an die Öffentlichkeit. Dies erfolgt durch Vortragsveranstaltungen und Gespräche zu Themen der Kunst sowie durch regelmäßige Kunstfahrten zu bedeutenden Museen und Veranstaltungen im In- und Ausland.

Ausstellungen (Auswahl) Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.