Fandom

VereinsWiki

Klaus Gutke

29.190Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Der Diplom-Ingenieur Klaus Gutke wurde im Jahr 2000 erstmals in den Vorstand des FC Karnap 1907/1927 e.V. berufen. In erster Linie wurde er beauftragt, die Vereinsfinanzen zu sanieren. Dieses ist ihm in Zusammenarbeit mit dem Schatzmeister Mark Schneider bereits im Jahr 2002 erstmals gelungen, als er einen ausgeglichenen Vereinshaushalt vorgelegen konnte. Seit dieser Zeit werden Gewinne vermeldet, die ausschließlich für den Verein eingesetzt werden. Der im FC Karnap ehrenamtlich tätige Unternehmer und Vater eines Kindes gilt seit 2003 als Nachfolger von Reinhold Gomolinski. Klaus Gutke hat bisher jede Aufforderung zur Präsidentenamts-Kandidatur abgelehnt. Politisch tätig ist Klaus Gutke beim Essener Bürger Bündnis - einer sozialliberalen Wählervereinigung. Auch hier ist er Vorstandsmitglied. Im September 2004 wurde er als Sachkundiger Bürger im Ausschuß für Stadtplanung und Entwicklung vereidigt. Mit der Legislaturperiode ab 2009 ist er Mitglied des Sportausschusses der Stadt Essen. Seit Anfang Oktober 2011 erkrankte Klaus Gutke und stellte daher seine Ämter zur Verfügung. Eine Rückkehr in den Vorstand hat er - nach seiner Genesung - nicht ausgeschlossen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki