Fandom

VereinsWiki

Kinderförderverein Falkenfels

29.341Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen


Der Kinderförderverein Falkenfels e.V., in Falkenfels im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen in Bayern ist eine Initiative „Eltern für Kinder“ und wurde im Jahr 2001 gegründet.

0 KiFoVe Logo 4c Profil.png

Grundgedanken Bearbeiten

Es werden überwiegend ortsgebundene Projekte für die Kinder der Gemeinde in vielen Bereichen, wie zum Beispiel Spielgruppe, Kindergarten, Schule und sonstige Veranstaltungen, aber auch allgemeine gemeinnützige Projekte tatkräftig unterstützt und gefördert.

Durch die Zielsetzung des Vereins ausschließlich, unmittelbar und selbstlos gemeinnützige Zwecke zu fördern, wurde ihm von der zuständigen Verwaltungsbehörde die „Gemeinnützigkeit“ bescheinigt.

In den zahlreichen Aktivitätsbereichen des Vereins leisten die Mitglieder größtenteils einen Beitrag in Form von ehrenamtlichen Tätigkeiten – getreu dem Motto:

„ … des Einzelnen eingebrachte Fähigkeit und Talent
ist für das Wohl der Kinder ein wu
0 KiFoVe Zeichenleiste Zoom 4c.png
nderbarer Moment.“




Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki