FANDOM


Kieren Perkins (* 14. August 1973 in Brisbane) ist ein ehemaliger australischer Schwimmer.

Er wurde bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta jeweils Olympiasieger über 1500 m Freistil. Im Jahr 2000 konnte er bei den Olympischen Spielen in seinem Heimatland nur die Silbermedaille über die lange Distanz gewinnen.

Im Jahr 1994 wurde er zum Welt-Schwimmer des Jahres gewählt. Im Jahr 2006 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

WeblinksBearbeiten

ca:Kieren Perkins el:Κίερεν Πέρκινς en:Kieren Perkins fi:Kieren Perkins fr:Kieren Perkins he:קירן פרקינס it:Kieren Perkins ja:キーレン・パーキンス nl:Kieren Perkins no:Kieren Perkins pl:Kieren Perkins pt:Kieren Perkins

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.