FANDOM


Karl Zolper (* 30. April 1901 in Siegburg; † unbekannt) war ein deutscher Fußballspieler.

Er spielte in den zwanziger Jahren für den CfR Köln und Alemannia Aachen. 1925 stand er bei der 1:2-Niederlage gegen die niederländische Auswahl im Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft. Weitere Spiele im Dress des DFBs waren ihm nicht vergönnt, zumal es mit Heiner Stuhlfauth zur damaligen Zeit einen herausragenden deutschen Torwart gab.

Literatur Bearbeiten

  • Knierim und Grüne: Spielerlexikon 1890-1963

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig.png Profil: Zolper, Karl
Platzhalter.png
Beruf deutscher Fußballtorhüter
Persönliche Daten
Geburtsdatum 30. April 1901
Geburtsort Siegburg
Sterbedatum nach 1925



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki