Fandom

VereinsWiki

Karl Auer (Fußballspieler)

29.515Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Karl Auer (* 12. August 1903; † 21. Februar 1945 in Russland) war ein deutscher Fußballspieler.

Er spielte in den zwanziger Jahren für die SpVgg Fürth und die deutsche Fußballnationalmannschaft. 1924 gelang ihm zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft der erste Sieg über eine niederländische Auswahl; Auer schoss damals den 1:0-Siegtreffer. Insgesamt war er dreimal für den DFB aktiv. Dabei schoss er bei seinem Debüt 1924 gegen Österreich ebenfalls ein Tor. 1926 gegen Schweden ging er allerdings leer aus.

Der kleine, flinke Rechtsaußen wechselte später zum Würzburger FV. Er starb in Russland.

Fairytale kdmconfig.png Profil: Auer, Karl
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 12. August 1903
Sterbedatum 21. Februar 1945
Sterbeort Russland

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki