VereinsWiki
Advertisement
Basketballspieler
Jonas Wohlfarth-Bottermann
Jonas Wohlfarth-Bottermann
Spielerinformationen
Spitzname „WoBo“
Geburtstag 20. Februar 1990
Geburtsort Bonn, Deutschland
Größe 208 cm
Position Center
Vereinsinformationen
Verein Telekom Baskets Bonn
Liga BBL
Trikotnummer 17
Vereine als Aktiver
2006–2009 DeutschlandDeutschland SG Bonn/Rhöndorf (NBBL)
Seit 0 2008 DeutschlandDeutschland Telekom Baskets Bonn
Seit 0 2009 DeutschlandDeutschland SOBA Dragons Rhöndorf

Jonas Wohlfarth-Bottermann (* 20. Februar 1990 in Bonn, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Basketballspieler. Der 2,08 m große Spieler steht beim deutschen Basketballbundesligisten Telekom Baskets Bonn unter Vertrag. Anfang Januar 2009 wurde er per Doppellizenz zum Pro B Team der SOBA Dragons Rhöndorf ausgeliehen. Dort sollte er helfen den verletzten Topscorer Christopher Rojik zu ersetzen. Dies gelang und aufgrund seiner guten Leistungen und der guten Bedingungen für seine weitere Entwicklung wurde Wohlfarth-Bottermann auch für die Saison 2009/2010 an die Dragons ausgeliehen.

Erfolge[]

  • Teilnahme des Top4 Turniers der U19 Mannschaften
  • Berufung in die U18 Nationalmannschaft
  • Teilnahme am Albert Schweizer Turnier 2008
  • Vizemeister 2007/2008 mit den Telekom Baskets Bonn
  • MVP des NBBL Allstar Games 2009
  • Vizepokalsieger 2008/2009 mit den Telekom Baskets Bonn
  • Vizemeister 2008/2009 mit den Telekom Baskets Bonn
  • Meister der Pro B 2009/2010 mit den Dragons Rhöndorf
  • Auszeichnung zum Youngster des Monats Januar 2011 der Pro A

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement