FANDOM

LogofinalJC.jpg

Das Logo des Vereins

Der Joiner's Corner e.V. ist ein von Jugendlichen in Eigeninitiative gegründeter Verein in der Stadt Artern.

Ziele und Aufgaben des Vereins Bearbeiten

Ziel des Vereins ist es, Jugendliche und junge Erwachsene bei sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen zu unterstützen, kreative Ideen zu fördern und neue Konzepte umzusetzen. Der Verein erreicht sein Ziele insbesondere durch den regen Informationsaustausch der Mitglieder, Planung und Durchführung sozialer und kultureller Projekte, Information an die Öffentlichkeit und die gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, sowie die kontinuierliche Arbeit mit Jugendlichen in Artern und Umgebung. Möglich ist dies durch regelmäßige Treffen der Vereinsmitglieder.

Gründung des Vereins Bearbeiten

Mit den Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung unzufrieden, beschlossen 22 Gründungsmitglieder 2007 eine eigene Plattform dafür zu schaffen. Am 15.03.2007 wurde in diesem Sinne der Joiner's Corner e.V. gegründet. Ein Vereinsgebäude wurde in der Puschkinstraße 16a schnell gefunden und gründlich restauriert. Dieses ist nun Anlaufpunkt für Jugendliche aus Artern und Umgebung. Hier werden neue Projekte geplant und auch durchgeführt. Seit dieser Zeit haben sich viele neue Mitglieder und Sympathisanten der Idee des Vereins für junge Erwachsene angeschlossen.

Vereinsorgane Bearbeiten

Die entscheidungsbefugten Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, der geschäftsführende Vorstand und der erweiterte Vorstand.

Oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung. Sie wird vom Vorstandsvorsitzenden, im Verhinderungsfall vom Stellvertreter oder dem Kassenwart geleitet. Die Mitgliederversammlung stellt die Richtlinien für die Arbeit des Vereins auf und entscheidet über Fragen von grundsätzlicher Bedeutung. Zu den Aufgaben der Mitgliederversammlung gehören insbesondere die Wahl und Abwahl des Vorstandes, die Beratung über den Stand und die Planung der Arbeit sowie die Beschlussfassung über Änderungen der Satzung.

Der Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand nach § 26 BGB sind der Vorsitzende, sein Stellvertreter und der Kassenwart. Jeder der 3 Vorstandsmitglieder ist allein vertretungsberechtigt. Der erweiterte Vorstand besteht aus zwei weiteren Vorstandsmitgliedern.

Veranstaltungen unter Organisation des JC e.V. Bearbeiten

Unter der Leitung von Mitgliedern des JC e.V. wurden schon folgende Veranstaltungen durchgeführt:

Veranstaltungen mit Beteiligung des JC e.V.:

  • Vereinspräsentation auf dem Krämerfest in Artern (06.06.2009)
  • Seifenkistenrennen in Trusetal (25.04.2009)
  • Seifenkistenrennen in Wiehe (21.06.2008)
  • Hagebau Grillmeisterschaft (09.05.2008)
  • Fahrten der Vereinsmitglieder z.B. in den Heidepark Soltau

Verweise Bearbeiten

Der Joiner's Corner e.V. in der Presse Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

MA
WP

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki