VereinsWiki
Advertisement
Jan Schult
Jan Schult 01

Jan Schult am 12. August 2007 beim Schlecker Cup

Spielerinformationen
Geburtstag 22. September 1986
Geburtsort Hamburg, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher Deutsch
Körpergröße 1,92 m
Spielposition Rückraum links
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Datei:VfL Bad Schwartau Logo.jpg VfL Bad Schwartau
Trikotnummer 19
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
–2004 HSG Henstedt-Ulzburg
2004–02/2009 HSV Hamburg
02/2009– VfL Bad Schwartau
Jan Schult 02

Jan Schult beim Schlecker Cup 2007

Jan Schult (* 22. September 1986 in Hamburg, Deutschland) ist ein deutscher Handballspieler, der in der 2. Handball-Bundesliga beim VfL Bad Schwartau spielt.

2004 wechselte Schult von der HSG Henstedt-Ulzburg zum HSV Hamburg.[1] Der Rückraumspieler besaß ab seiner ersten Saison eine Förderlizenz und spielte anfangs überwiegend beim AMTV Hamburg.[2] Ab der Saison 2007/08 ging er neben dem HSV für den VfL Bad Schwartau auf Torejagd. Seit Februar 2009 spielt er nur noch für den VfL.[3]

Schult bestritt für den HSV Hamburg 33 Bundesligapartien, in denen er 56 Treffer erzielte.[3]

Erfolge[]

  • Europapokalsieger 2007
  • Supercupsieger 2006
  • Pokalsieger 2006

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement