VereinsWiki
Advertisement
Jürgen Gronau
Jürgen Gronau 1992-93
Jürgen Gronau Anfang der 90er
Personalia
Geburtstag 25. August 1962
Geburtsort Deutschland
Größe 183 cm
Position Mittelfeld

Jürgen Gronau (* 25. August 1962) ist ein deutscher Fußballspieler, der für den FC St. Pauli in der ersten und zweiten Bundesliga in 318 Spielen aktiv war.

Von 1988 bis 1997 bestritt er 117 Spiele in der ersten Bundesliga, in denen er elf Tore erzielte. Darüber hinaus absolvierte er in diesem Zeitraum noch 201 Spiele in der 2.Bundesliga. Nach seinem Karriereende als Profispieler war er außerdem noch für den SV Halstenbek-Rellingen und Union 03 Altona aktiv. Später war er Trainer der A-Juniorenmannschaft des FC St. Pauli.

Aktuell ist er noch in der Traditionsmannschaft des FC St. Pauli aktiv.

Weblinks[]

en:Jürgen Gronau

Advertisement