VereinsWiki
Advertisement
Jörg Lützelberger
Joerg Luetzelberger 02

Jörg Lützelberger am 13. Oktober 2007

Spielerinformationen
Spitzname „Lützel“
Geburtstag 20. Juni 1985
Geburtsort Suhl, DDR
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,85 m
Spielposition Kreisläufer
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein VfL Gummersbach VfL Gummersbach
Trikotnummer 15
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
0000–1999 Deutschland HSV Suhl
1999–2003 Deutschland HC Suhl 99
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2003–2006 Deutschland TV Großwallstadt
2006–2007 Deutschland VfL Gummersbach
2007–2008 Deutschland TBV Lemgo
2008–2008 Deutschland TUSEM Essen
2008– Deutschland VfL Gummersbach
Joerg Luetzelberger 01

Jörg Lützelberger

Jörg Lützelberger (* 20. Juni 1985 in Suhl) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt derzeit beim VfL Gummersbach in der ersten Handball-Bundesliga als Kreisläufer.

In seiner Jugendzeit spielte er beim HSV Suhl und dessen Nachfolger HC Suhl 99. Danach wechselte er zum TV Großwallstadt. Da er dort nicht genügend Spielanteile erhielt, bekam er mit Zustimmung des damaligen Großwallstädter Trainers Peter Meisinger eine Förderlizenz beim benachbarten Zweitligisten TUSPO Obernburg.[1] 2006 wechselte er dann zum VfL Gummersbach. Nach nur einer Spielzeit in Gummersbach wurde sein Vertrag auf seinen Wunsch hin aufgelöst.[2] In der Saison 2007/2008 spielte Lützelberger beim TBV Lemgo, wechselte jedoch bereits nach einer Saison zum TUSEM Essen. Im Dezember 2008 verließ er den insolventen Verein[3] und wechselte wieder zu seinem alten Verein VfL Gummersbach, mit dem er 2009 den EHF-Pokal gewinnen konnte. 2010 gewann er mit dem VfL den Europapokalsieger der Pokalsieger.

Einzelnachweise[]

Weblinks[]

Advertisement