FANDOM


Der IFK Göteborg ist Schwedens erfolgreichster Fußballverein. Er wurde am 4. Oktober 1904 in Göteborg gegründet. IFK steht hierbei für Idrottsföreningen Kamraterna (auf deutsch: Sportvereinigung Die Kameraden). Der Verein führt die ewige Tabelle der Fußball-Allsvenskan, der höchsten schwedischen Fußballliga an. Insgesamt wurde er 17 mal schwedischer Fußballmeister und gewann zweimal den UEFA-Pokal (1982 und 1987). Das Heimatstadion ist Gamla Ullevi, bei Spielen mit hoher Publikumsresonanz wird allerdings auf das größere Ullevi ausgewichen.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki