FANDOM


Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.

Die Holzwickede Joboxers sind ein deutscher Baseball- und Softballverein mit Sitz in Holzwickede.

Aktivitäten Bearbeiten

Die 1. Mannschaft der Joboxers spielt aktuell in der Baseball-Landesliga.

Seit 1999 richtet der Verein jährlich mit dem "summer splash" eine überregional bekannte Pool & Cocktail-Party im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte aus.

Geschichte Bearbeiten

Das Team wurde 1986 als eines der ersten deutschen Baseballteams gegründet. Durch das Engagement des Amerikaners Billy Garcia spielte der Verein schon 1993 in der ersten Bundesliga. 2007 musste sich der Verein aus finanziellen Gründen aus der 2. Bundesliga verabschieden.

1989 besaß das Team die erste Baseballanlage in ganz Nordrhein-Westfalen, 1996 wurde eine neue Anlage auf dem Haarstrang eröffnet, die in Erinnerung an den ersten Trainer "Billy Garcia Ballpark" heißt.

2007 ging die neun Jahre zuvor gegründete Fußball-Abteilung zur SG Holzwickede über[1].

Erfolge Bearbeiten

  • 1993 Aufstieg in die 1. Bundesliga
  • 1994 Deutscher Meister der Junioren
  • 1997 Deutscher Vizemeister der Junioren
  • 1999 Aufstieg in die 1. Bundesliga
  • 2004 Aufstieg in die 1. Bundesliga

Quellen Bearbeiten

  1. http://www.joboxers.de/ siehe dort Fussballer verschwinden von der Bildfläche

Siehe auch Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki