VereinsWiki
Advertisement
Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.


SpVgg Helios München
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: '1; spitzname'
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Spielvereinigung Helios
München e.V.
Gründung Mai 1919
Farben weiß-blau
Website svhd.net
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Bezirkssportanlage Westpreußenstr.
Plätze
Liga Kreisklasse München 4 (SV Helios-Daglfing)
2008/09 13. Platz (Kreisliga München Ost)
Kit left arm
Kit body unknown
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim
Kit left arm
Kit body unknown
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Auswärts

Die SpVgg Helios München war ein Fußballverein aus der bayerischen Landeshauptstadt München.

Der Verein wurde im Mai 1919 von Mitgliedern des TSV Jahn München gegründet. Als Vereinsfarben wählte man weiß-blau. 1924 gelang erstmals der Aufstieg in die Kreisliga Südbayern, damals die zweithöchste Spielklasse. 1952 stieg Helios ein zweites Mal in die bayerische Amateurliga auf. Nach zwischenzeitlichem Abstieg gehörte der Verein von 1958 bis 1972 14 Jahre lang ununterbrochen der zunächst zweigleisigen, ab 1963 eingleisigen Bayernliga an.

1997 fusionierte der Verein mit dem SV Daglfing zu SV Helios-Daglfing. Dieser Verein spielt aktuell in der Kreisklasse München.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement