FANDOM


Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.

SpVgg Helios München
Voller Name Spielvereinigung Helios
München e.V.
Gegründet Mai 1919
Vereinsfarben weiß-blau
Stadion Bezirkssportanlage Westpreußenstr.
Plätze
Homepage svhd.net
Liga Kreisklasse München 4 (SV Helios-Daglfing)
2008/09 13. Platz (Kreisliga München Ost)
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Die SpVgg Helios München war ein Fußballverein aus der bayerischen Landeshauptstadt München.

Der Verein wurde im Mai 1919 von Mitgliedern des TSV Jahn München gegründet. Als Vereinsfarben wählte man weiß-blau. 1924 gelang erstmals der Aufstieg in die Kreisliga Südbayern, damals die zweithöchste Spielklasse. 1952 stieg Helios ein zweites Mal in die bayerische Amateurliga auf. Nach zwischenzeitlichem Abstieg gehörte der Verein von 1958 bis 1972 14 Jahre lang ununterbrochen der zunächst zweigleisigen, ab 1963 eingleisigen Bayernliga an.

1997 fusionierte der Verein mit dem SV Daglfing zu SV Helios-Daglfing. Dieser Verein spielt aktuell in der Kreisklasse München.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki