FANDOM


Der Heimatverein Burgsteinfurt aus der Kreisstadt Steinfurt in Nordrhein-Westfalen wurde 1901 als Verkehrsverein gegründet. Er wurde 1927 umbenannt in "Verkehrs- und Heimatverein Burgsteinfurt".

Im November 1928 fand der erste vom Verkehrs- und Heimatverein gestaltete Heimatabend statt. Der Vereinveröffentlicht regelmäßig den "Steinfurter Heimatbote". Seit Mai 1980 heißt der Verein "Heimatverein".

Seit April 1996 sitzt der Heimatverein in der Niedermühle. Der große beheizbare Kellerraum beherbergt die Männergruppe und die aktive Kindergruppe des Burgsteinfurter Heimatvereins. Das Obergeschoss dient dem Heimatverein als Archiv- und Sitzungsraum. Toiletten und eine Teeküche runden die Nutzungsmöglichkeiten der Niedermühle ab.

Im Jahr 2001 konnte der Internetauftritt des Heimatvereins realisiert werden, der seitdem mit einer Homepage dort vertreten ist.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki