FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Heimatbund Niedersachen ein gemeinnütziger Verein, der am 9. Mai 1901 in Hannover gegründet wurde. Er betreibt dort eine Geschäftsstelle. Vereinszweck ist, in Kooperation mit Landes- und Kommunalbehörden, die allgemeine Bildung zum Oberthema Heimat mit Schwerpunkten in Naturschutz, Umweltschutz, Denkmals- und Kulturpflege. Die Mitgliedschaft steht natürlichen und juristischen Personen offen.[1]

Ehrenmitgliedschaften Bearbeiten

Einige der Ehrenmitglieder:

Publikationen Bearbeiten

  • Heimatland. Zeitschrift des Heimatbundes Niedersachsen e.V.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Satzung des Heimatbundes Niedersachsen e. V., Hannover, in der von der Jahreshauptversammlung am 9. Mai 1992 beschlossenen Fassung, S. 86.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.