FANDOM


Hans-Dieter Bromberg (* 7. Juli 1948) ist ein ehemaliges Stadtratsmitglied in der SPD-Fraktion des Stadtrates der Landeshauptstadt Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Er war von 1990 bis 1992 Leiter des Dezernat s für Kommunale- und Ordnungsangelegenheiten in Magdeburg, von 1990 bis 1994 und von 1999-2014 Stadtrat, sowie von 2009-20014 Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Seit dem 22. Januar 2015 ist er Ehrenstadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Politische Laufbahn Bearbeiten

Der studierte Diplomingenieur Bromberg 1990 in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Er wurde politischer Leiter des Dezernates III für kommunale- und Ordnungsangelegenheiten. Nach etwas mehr als ein Jahr wechselte er zu den Stadtwerken als 3. Geschäftsführer. Er ist Inhaber einer Hausverwaltung.

Hans-Dieter Bromberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.