FANDOM


Das Logo der HSG Kochertürn/Stein
Vereinsdaten
Gegründet: 2002
1.Vorsitzender: Liberis Argianzis
2.Vorsitzende: Melissa Banschbach
Pressewart: Tobias Böttiger
Email: presse@hsg-ks.de
Fax.: 071 39 / 50 78 159
Spielstätte: Helmbundhalle Neuenstadt
Plätze: 800 (450 Sitz- & 350 Stehplätze)
Anschrift: HSG Kochertürn/Stein
Keltenstrasse 11
74196 Neuenstadt
Website: http://www.hsg-ks.de

Die Handball-Spiel-Gemeinschaft Kochertürn/Stein (HSG Kochertürn/Stein) ist ein Handballverein in Neuenstadt am Kocher, Baden-Württemberg.


Geschichte Bearbeiten

Die Spielgemeinschaft wurde am 27. Februar aus den Handballabteilungen des TSV Kochertürn 1955 e.V. und des TSV Viktoria Stein am Kocher 1899 e.V. gegründet. Erstmalig wurde damals ein Vertreter aus dem badischen Handballverband und einen Vertreter aus dem württembergischen Handballverband zusammengeführt.


Die Hauptvereine Bearbeiten

TSV Kochertürn 1955 e.V Bearbeiten

Der TSV Kochertürn wurde 1955 gegründet. Neben Handball bietet er auch Fußball und Gymnastik an. 1. Vorsitzender ist Erich Körner.

TSV Viktoria Stein am Kocher 1899 e.V. Bearbeiten

Der TSV Viktoria Stein am Kocher wurde 1899 gegründet. Er bietet neben Handball auch Fußball, Tennis und Turnen an. 1. Vorsitzender ist Eduard Würth.


1. Frauenmannschaft (Württembergliga) Bearbeiten

Die 1. Frauenmannschaft der HSG Kochertürn/Stein spielt seit über 15 Jahren in der Württemberg-Oberliga (früher Oberliga). Derzeit werden sie von Trainer Steffen Laux, Co-Trainer Richard Schill und Torwart-Trainer Markus Vitz trainiert.


HSGKS Steffi Brunner.jpg

Stephanie Brunner

HSGKS Elli Seiz.jpg

Elena Seiz

Restliche Mannschaften Bearbeiten

  • 3.Frauenmannschaft (Bezirksklasse)
  • 4.Frauenmannschaft (Kreisliga-A)
  • 1.Männermannschaft (Kreisliga-C)

Jugend-Mannschaften Bearbeiten

  • weibliche E-Jugend 1 & 2

Spielstätte Bearbeiten

Helmbundhalle.jpg

Die Helmbundhalle in Neuenstadt

Die HSG Kochertürn/Stein trägt ihre Heimspiele in der Helmbundhalle in Neuenstadt am Kocher aus. Sie bietet auf 3 ausfahrbaren Tribünen insgesamt 800 Plätze (450 Sitz- und 350 Stehplätze).Die Helmbundhalle liegt nur 2 Minuten von der Ausfahrt Neuenstadt am Kocher an der Bundesautobahn A81.

Die Helmbundhalle wird von mehreren Vereinen aus Neuenstadt und natürlich für den Schulsport der Haupt- und Realschule Neuenstadt, sowie dem Eduard-Mörike-Gymnasium genutzt.

Derzeit baut die Stadt Neuenstadt eine 2. Trainingshalle an die Helmbundhalle an. Auch diese wird voll handballtauglich sein und im Februar 2008 eingeweiht. Zwischen beiden Hallen wird eine Mensa für 400 Schüler entstehen.


Förderverein HSG Kochertürn/Stein Bearbeiten

Der Förderverein der HSG Kochertürn/Stein hat derzeit ca. 40 Mitglieder. 1.Vorsitzender ist Tobias Böttiger, 2. Vorsitzender ist Jens Fischer und Kassiererin ist Miriam Ritter-Bayr. Dem Vorstand stehen noch 2 Beisitzer bei.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki