FANDOM


Guido Henke (* 14. September 1964 in Haldensleben) ist ein deutscher Politiker und Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt.

Leben und Beruf Bearbeiten

Guido Henke beendete 1983 seine Schullaufbahn mit dem Abitur und absolvierte von 1983 bis 1986 seinen Wehrdienst. Es folgte ein Studium der Rechtswissenschaften mit dem Abschluss als Dipl.-Jurist. Von 1990 bis 1993 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den PDS-Fraktionen der Volkskammer, des Bundestages und des Sächsischen Landtages. Von 1993 bis 2006 war er als Verbandsjurist sowie von 1999 bis 2006 als Hauptgeschäftsführer Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt tätig.

Politik Bearbeiten

Henke war von 1986 bis 1990 Mitglied der SED. Er trat nicht in die PDS ein, sitzt aber seit 2006 (5. Wahlperiode) für die Partei im Landtag von Sachsen-Anhalt. Henke wurde über die Landesliste gewähltes Mitglied im Landesparlament. Er sitzt für seine Fraktion im Ausschuss für Finanzen und im Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Henke, Guido
Beruf deutscher Politiker (SED), MdL
Persönliche Daten
Geburtsdatum 14. September 1964
Geburtsort Haldensleben

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.