Fandom

VereinsWiki

Freunde Don Boscos Berlin

29.353Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Kontaktdaten

Nuvola apps edu languages horizontal flip.png

Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Herrn Klaus Bauer
Bergstr. 2A
14109 Berlin
Tel.: 030/80 58 38 14
eMail: Info
Homepage: Vereinsseite

Der Verein Freunde Don Boscos Berlin wurde am 3. November 2004 gegründet, um die Beziehungen und Kontakte der Kinder, Jugendlichen, Ehemaligen, Mitarbeitern, Förderern und Freunde dieses großen Werkes weiter zu pflegen.

Das Wirken der Pädagogik von Don Bosco in Berlin währte 70 Jahre (1934 bis 2004). Ausgehend von dem Jugendheim in der Großen Hamburger Straße, über das Lehrlingswohnheim in Siemensstadt bis zuletzt der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Wannsee fanden tausende Kinder und Jugendliche ein Zuhause und den Weg in ihre Zukunft. Das Don Bosco Heim oder später „Don Bosco Berlin“ hatte in der Jugendhilfelandschaft nicht nur Berlins einen herausragenden Namen. Die Jugendhilfeeinrichtung wurde zum 31. März 2005 geschlossen.

WeblinksBearbeiten


Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki