FANDOM


Kontaktdaten

Nuvola apps edu languages horizontal flip.png

Fischamender Spielleut
Obmann: Franz Herzog
A- 2401 Fischamend, Österreich
Tel.: 0664/113 66 22

eMail: Info
Homepage: Vereinsseite

Die Fischamender Spielleut sind ein Laientheaterverein und wurden 2002 in Fischamend (Österreich/nähe Wien) gegründet.


GeschichteBearbeiten

Tatsächlich bestehen die Fischamender Spielleut aber schon seit 1998. Bis zum Jahre 2001 spielten sie in Enzersdorf a. d. Fischa Laientheater, übersiedelten allerdings im darauffolgenden Jahr in die Nachbarortschaft Fischamend.

Da die Theatergruppe bis zu diesem Zeitpunkt unter der Schirmherrschaft einer Bürgerinitiative fungierte, beschlossen ihr langjähriger Regisseur Franz Herzog, Ingrid Herzog-Müller, Karl, Clemens und Marion Schleinzer sowie Eveline Hladik den Verein Fischamender Spielleut zu gründen.


ErfolgeBearbeiten

Im bereits 10. Jahr spielen die Fischamender Spielleut traditionell einmal im Jahr ein Stück, dazwischen erfolgen kleinere Auftritte bei Weihnachtsmärkten und ähnlichen Veranstaltungen.


StückeBearbeiten

Der Talisman

Pension Schöller

Einen Jux will er sich machen

Lumpazivagabundus

Der Bauer als Millionär

Frühere Verhältnisse

Die schlimmen Buben in der Schule

Othello darf nicht platzen

Die verhängnisvolle Faschingsnacht

Fischamend früher und heute

Einen Jux will er sich machen

Bohunica das Gansl bitte

Geschichten aus dem Wienerwald

Liliom

Der kleine Prinz


WeblinkBearbeiten

MA
WP

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki