VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: 'E-mail; adresse; 1; spitzname'
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Fussballclub Witikon
Gründung 22. April 1933
Präsident Martin Grob
Website www.fcwitikon.ch
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Milto Skartsolias
Spielstätte Looren
Plätze 1.000
Liga 3. Liga regional
2016/17 7. Rang
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Auswärts

Der FC Witikon (abgekürzt FCW) ist ein Fussballverein aus der Stadt Zürich und wurde 1933 gegründet. Die erste Mannschaft spielt in der 3. Liga regional.

Der FC Witikon trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage Looren in Witikon aus.

Gönnervereinigungen

Der FC Witikon wird von mehreren Gönnervereinigungen unterstützt. Namentlich sind dies:

  • Businessclub Loorenkopf 99
  • Donatoren Club 87

Businessclub Loorenkopf 99

Die Businessclub Loorenkopf 99 wurde 1999 gegründet. Er unterstützt den FC Witikon – und dabei insbesondere die 1. Mannschaft – in seinen Bemühungen, die eigenen Junioren sportlich zu fördern und die Jugend im Quartier fussballerisch zu betreuen. Der Jahresbeitrag für den Businessclub Loorenkopf 99 beträgt CHF 1500.-

Donatoren Club 87

Der 1987 gegründete Donatoren-Club unterstützt die Aktiven und Junioren des FC Witikon. Die Mitglieder treffen sich jeweils am letzten Montag im Monat zu einem guten Essen. Der Jahresbeitrag für den Donatoren Club 87 beträgt CHF 500.-

Weblinks

Advertisement