FANDOM


Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.

FC Münchberg
Voller Name Fußballclub Münchberg von 1910 e.V.
Gegründet 1910
Vereinsfarben blau-weiß
Stadion {{{stadion}}}
Plätze {{{plätze}}}
Liga n/a
{{{saison}}} {{{rang}}}
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Die FC Münchberg ist ein ehemaliger Fußballverein aus der oberfränkischen Stadt Münchberg.

Der Verein wurde 1910 gegründet. Den größten Erfolg seiner Geschichte verbuchte der Verein 1968, als er als Meister der Landesliga Nord in die Bayernliga aufstieg. Beim spielerischen Niveau der obersten bayerischen Spielklasse konnte die Mannschaft nicht mithalten und stieg postwendend wieder ab. Danach pendelte der Verein bis Ende der 1980er Jahre zwischen Landesliga und Bezirksliga.

2000 fusionierte er mit dem Stadtrivalen SC Eintracht Münchberg zum FC Eintracht Münchberg. Dieser Verein spielt aktuell in der Bezirksliga Oberfranken Ost.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki