VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Evan Longoria
Evan Longoria 2009
Tampa Bay Rays – Nr. 3
Third baseman
Geboren am: 7. Oktober 1985
Downey, Kalifornien, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Rechts Wirft: Rechts
Debüt in der Major League Baseball
12. April 2008 bei den Tampa Bay Rays
MLB-Statistiken
(bis 2009)
Home Runs    60
Batting Average    ,277
Runs Batted In    198
Teams

  • Tampa Bay Rays (2008-heute)
Auszeichnungen

Letztes Update: 11.11.2009

Evan Michael Longoria (* 7. Oktober 1985 in Downey, Kalifornien, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler der Tampa Bay Rays der US-Profiliga MLB. Longoria wurde im MBL-Draft 2006 von Tampa Bay verpflichtet, machte 2008 sein Debüt und spielt dort auf der dritten Base.

Longoria gewann 2008 den „Rookie of the Year“-Award der American League. Er gilt als einer der besten Runs Batted In-Hitter der Liga: er brauchte nur 135 Spiele, um seinen 100. Teamkameraden nach Hause zu schlagen, was unter noch aktiven Spielern die drittniedrigste Zahl ist.[1]

In seiner noch kurzen Karriere konnte er auch 2009 mit dem Gewinn eines Golden Gloves für besondere Defensivleistungen weitere Erfolge erreichen. Longoria wurde in beiden MLB-Jahren auch in das All-Star-Game für die American League berufen.

Longoria ist öfters aufgrund seiner Namensähnlichkeit zur Schauspielerin Eva Longoria Ziel von gutmütigem Spott.[2]

Referenzen[]

Weblinks[]

en:Evan Longoria fr:Evan Longoria ja:エバン・ロンゴリア simple:Evan Longoria zh:埃文·朗歌利亞

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement