FANDOM


Dragana Tomašević
Medaillenspiegel

Diskuswurf

SerbienFlag of Serbia Serbien
Mittelmeerspiele

Gold 2005 Almería Diskuswurf
Universiade

Bronze 2005 Izmir Diskuswurf
Bronze 2007 Bangkok Diskuswurf

Dragana Tomašević (kyrillisch Драгана Томашевић; * 4. Juni 1982 in Sremska Mitrovica) ist eine serbische Diskuswerferin.

Bei ihrem ersten internationalen Auftritt bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen scheiterte Tomašević als 38. bereits in der Qualifikationsrunde. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2005 in Helsinki erreichte sie am Ende mit einer Weite von 60,56 Metern den 7. Platz. Bei den Mittelmeerspielen 2005 in Almería gewann sie die Goldmedaille bevor sie kurz darauf bei der Sommer-Universiade 2005 in Izmir die Bronzemedaille gewann. Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft 2006 im schwedischen Göteborg erreichte Tomašević eine Weite von 60,20 Metern und kam damit auf den achten Platz. Bei der Sommer-Universiade 2007 in Bangkok gewann sie erneut Bronze. Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking scheiterte sie nur knapp als 13. vor dem Erreichen der Finalrunde. Ein Jahr später startete sie bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin, kam aber als neunte der Qualifikation mit einer Weite von 59,38 Metern nicht ins Finale. Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft 2010 in Barcelona gelang ihr wieder der Finaleinzug. Am Ende belegte sie mit 60,10 Metern den sechsten Platz.

Persönliche Bestleistungen Bearbeiten

  • Diskuswurf: 63,63 Meter, 8. August 2006, Göteborg
  • Kugelstoßen: 14,81 Meter, 30. April 2004, Moskau

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Tomašević, Dragana
Namen Томашевић, Драгана (serbisch)
Beruf serbische Diskuswerferin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 4. Juni 1982
Geburtsort Sremska Mitrovica, Serbien


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki