FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Das Deutsch-Turkmenische Forum e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Er dient der Vertiefung der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Beziehungen zwischen deutschen und turkmenischen Menschen, Firmen und Einrichtungen. Es wurde am 1. September 2008 in Bielefeld gegründet. Mit dem Besuch des Präsidenten der Republik Turkmenistans, Gurbanguly Berdimuhamedow in Deutschland vom 13. bis 14. November 2008 begann die Mitgliedergewinnung.

Präsident des Deutsch-Turkmenischen Forums e.V. ist der Parlamentarische Staatssekretär a.D. Klaus-Jürgen Hedrich, Geschäftsführer Andreas Rose und Schatzmeisterin Olga Rose. Majid Amanzadeh ist 1. beisitzender Vorstand und Andreas Mertens 2. beisitzender Vorstand des Deutsch-Turkmenischen Forums e.V. (Stand September 2009).

Weblinks Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.