Fandom

VereinsWiki

Delirium Merfelle

29.356Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Kontaktdaten

Kontaktdaten

Delirium Merfelle 04 e. V.
Doktor-Adler-Straße 15
D - 64546 Mörfelden
Tel.: 06105/728867

eMail: Info
Homepage: Vereinsseite

Der Delirium Merfelle 04 e.V., kurz DM04, ist ein eingetragener Sport- und Freizeitverein aus Mörfelden-Walldorf.

Vereinsgründung Bearbeiten

Gegründet würde der DM04 im Jahre 2004, das exakte Datum ist nicht genauer nachvollziehbar. Daher einigten sich die drei Gründungsmitglieder auf den Monat Juni 2004 als groben Anhaltspunkt.

Erstmals lief der DM04 auf dem Wacken Open Air Festival bei Itzehoe 2004 auf. Dort allerdings ohne sportliche Aktivitäten.

Im Jahr 2005 lief der Verein, damals noch ein Club, mit weiteren Mitglieder auf dem Wacken Open Air auf.

Erst im Jahr 2006 kamen langsam Stärkere Strukturen in den Verein. Mit einer Delegation von 7 Mitgliedern nahm der Delirium Merfelle 04 am WOA Soccer Cup teil. Ein Fußballturnier auf dem Wacken Open Air Festival. Die Spielerische Leistung lag zwar knapp bei Null aber dennoch wurde der DM04 Letzter auf der Spieltabelle aber immerhin Sieger der Herzen. Dank der so gelungenen Performance.

Auf dem WOA beschlossen die Anwesenden Mitglieder das der DM04 zu einem Verein gemacht werden soll. Von nun an waren die Weichen gestellt.

Struktur Bearbeiten

Am 28. Oktober 2007 trafen sich neun Mitglieder in der Mörfelder Gaststätte Zur Linde um die Gründung des Vereins offiziell zu machen. Einstimmig wurde beschlossen, dasa der Verein in das Vereinsregister eingetragen werden soll. Ebenfalls einstimmig wurde der Vorstand gewählt. Dieser bestand aus dem ersten und dem zweiten Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schrift und Pressewart und dem Getränkebeauftragten.

In der Zwischenzeit, während die Mitglieder auf Antwort des Amtsgerichts warten, nahm der DM04 noch an der Indoor Völkerball WM 2006 teil, wo sie Platz 10 erreichten.

Am 13. März 2007 trug das Amtsgerichts Darmstadt den nun heißenden Delirium Merfelle 04 e.V. auf dem Registerblatt „VR 82161“ ein.

Jährliche Veranstaltungen Bearbeiten

Der Verein Delirium Merfelle 04 e.V. ist auch der Veranstalter des alljährlichen Merfeller Schüttfestes.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki